Black and Tan Coonhound - Charakter & Größe

Geschichte: Black and Tan Coonhound

Der Black and Tan Coonhound ist eine Hunderasse, die in den USA entwickelt wurde. Die Rasse wurde im 19. Jahrhundert von Jägern und Farmern gezüchtet, um Wildschweine und Kojoten zu jagen. Die Hunde waren sehr geschickt im Aufspüren von Tieren und ihre lauten Bellgeräusche machten sie zu einer wertvollen Hilfe bei der Jagd. Die Rasse stammt von den englischen Foxhounds ab, aber auch Bloodhounds, Bluetick Coonhounds und andere Hunderassen waren Teil ihrer Entstehung.

Der Black and Tan Coonhound ist ein sehr intelligentes und treues Haustier, aber auch ein erfahrener Jäger. Die Hunde sind aktiv, agil und begeisterungsfähig und brauchen täglich viel Bewegung und körperliche sowie geistige Beschäftigung. Obwohl sie ein ausgezeichneter Jäger sind, sind sie auch gut sozialisiert und können hervorragend mit Kindern und anderen Haustieren zusammenleben.

Im Laufe der Jahre hat sich die Rasse als beliebtes Haustier etabliert, obwohl sie immer noch als Jäger genutzt wird. Der Black and Tan Coonhound ist ein wachsamer Wächter und ein leidenschaftlicher Beschützer seiner Familie, aber er braucht auch eine feste und liebevolle Hand bei der Erziehung.

Black and Tan Coonhound im Überblick: Größe, Gewicht und Proportionen

Der Black and Tan Coonhound ist eine elegante und schnelle Hunderasse, die für ihre Jagdfähigkeiten und ihren katzenartigen Charakter bekannt ist. Sie haben ein durchschnittliches Gewicht von 25-45 kg und eine Schulterhöhe von 68-74 cm. Der Halsumfang beträgt etwa 40-52 cm und die Rückenlänge beträgt etwa 60-65 cm. Black and Tan Coonhound sind intelligente und unabhängige Hunde, die ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Bewegung haben. Sie sind gut geeignet für aktive Besitzer, die bereit sind, ihnen ausreichend Auslauf und Beschäftigung zu bieten. Es ist wichtig, frühzeitig und konsequent zu erziehen und sie körperlich und geistig zu fordern, um ihre natürlichen Instinkte zu befriedigen.

Halsumfang & Rückenlänge Black and Tan Coonhound

Hier findest Du Gewicht, Schulterhöhe, Halsumfang und Rückenlänge für die Hunderasse Black and Tan Coonhound. Bitte beachte, dass es sich hierbei nur um Näherungswerte handelt und die angegebenen Werte von den tatsächlichen Maßen deines Hundes abweichen kann.

  • Brustumfang: Gemessen direkt hinter den Vorderläufen.
  • Rückenlänge: Halsbereich bis Rutenansatz.

Hunderasse Black and Tan Coonhound

Hunderasse Rückenlänge Halsumfang Brustumfang
Black and Tan Coonhound 61 - 69 cm 40 - 45 cm 66 - 73 cm